Do, 23. Mai 2019
18.04.2019 21:22

Kein Auftritt in Wien

Eishockey-Superstar Crosby sagt für WM ab!

Kanada muss bei der A-WM im Mai in Bratislava nun doch auf seinen Superstar verzichten: Sidney Crosby wird das Turnier auslassen, um seine körperlichen Wehwehchen auszukurieren. Damit steigt auch der WM-Test Österreichs am 7. Mai in Wien gegen die Ahornblätter ohne den 31-Jährigen.

Die Absage verkündete Crosby zwei Tage nach dem bitteren NHL-Aus mit den Pittsburgh Penguins. In der ersten Play-off-Runde war man den New York Islanders in der Serie „best of 7“ klar mit 0:4 unterlegen. Crosby, der im Grunddurchgang noch mit 100 Punkten (35 Toren, 65 Assists) in 79 Matches geglänzt hatte, kam im Play-off nicht mehr zu Geltung und in den vier Spielen nur auf einen Assist.

Die Strapazen der langen Saison und von in Summe 14 NHL-Spielzeiten mit 943 Matches (446 Tore, 770 Assists) allein im Grunddurchgang veranlassen den Star-Stürmer nun offenbar dazu, die WM auszulassen.

„Wenn du älter wirst, gibt es Dinge, die dir zusetzen. Ich versuche darauf zu achten“, sagte der dreifache Stanley-Cup-Sieger. Crosby will die nun für ihn ungewohnt lange Pause bis zum nächsten NHL-Saisonstart im Oktober nutzen, um hartnäckige Blessuren auszumerzen. Bei seinem letzten A-WM-Auftritt 2015 in Prag hatte Crosby Kanada zu Gold geführt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter