Mehrfach überschlagen

Oma und Enkelsohn stürzen mit Traktor 28 Meter ab

Oberösterreich
17.04.2019 06:00

Der Großvater hatte Nein gesagt, da ging der sechsjährige Enkelsohn zur Oma und die nahm ihn in Niederthalheim am uralten Traktor mit. Und stürzte damit prompt 28 Meter ab und überschlug sich mehrmals. Der Knirps hatte mehrere Schutzengel, die 72-jährige Großmutter erlitt aber schwere Verletzungen.

Der Enkelsohn aus Wien war am Dienstag zu Besuch bei den Großeltern in Niederthalheim im Bezirk Vöcklabruck und bettelte, dass er am Traktor mitfahren dürfe. Doch der Opa lehnte es ab, den Sechsjährigen am alten Traktor, der nicht zum Verkehr zugelassen war und auch keinen Beifahrersitz hatte, mitzunehmen.

Da ging der Enkel zur Oma und die schlug die Bedenken ihres Mannes in den Wind. Sie nahm den Sechsjährigen mit auf den Traktor, wo er saß, ist noch unklar, vermutlich am Schoß der Großmutter.

Schutzengel für Kind
Doch an einer abschüssigen Stelle rollte der Traktor plötzlich rückwärts weg und überschlug sich auf einem Hang gleich mehrmals. Das Rote Kreuz schickte Rettungshelikopter „Martin 3“ zur Unglücksstelle. Der Heli flog die schwer verletzte 72-Jährige ins Welser Krankenhaus. Der Sechsjährige hatte mehr Glück, er landete weich und kam mit einer laut erster Diagnose leichten Handverletzung davon. Er wurde im Spital Vöcklabruck verarztet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele