Drei Promille im Blut

Volltrunkener bedroht Lokalgast mit dem Umbringen

Wien
15.04.2019 10:35

Sage und Schreibe über drei Promille Alkohol im Blut hatte eine 45-Jähriger, der am Sonntagabend in Wien in einem Kaffeehaus plötzlich auf einen 56-Jährigen losgegangen ist. Aber der Alkohol allein soll nicht Grund für die Attacke gewesen sein, sondern vielmehr eine Frau …

Kurz nach 20 Uhr gerieten die beiden Besucher eines Kaffeehauses in Favoriten plötzlich in Streit. Der Jüngere bedrohte seinen Kontrahenten dabei mehrfach mit dem Umbringen. Die Polizei wurde alarmiert und trennte die beiden Streithähne voneinander. Dabei hatten die Beamten alle Hände voll zu tun, da sich der 45-Jährige weiterhin äußerst aggressiv verhielt und seinen Kontrahenten immer und immer wieder bedrohte. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.

Frau als Grund für Ausraster?
Ein Kellner gab gegenüber der Polizei an, dass der Grund für einen Streit eine Frau gewesen sein soll. Der 56-Jährige sagte jedoch aus, dass er weder seinen Angreifer noch die besagte Frau kenne. Beim 45-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von 3,02 Promille festgestellt. Auch das Opfer hatte 0,6 Promille Alkohol im Blut. Der Jüngere wurde wegen schwerer Nötigung angezeigt. Eine Einvernahme war aufgrund der starken Alkoholisierung zunächst nicht möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele