Neues Must-have

Burberry: 1200 Dollar für Pullover mit Löchern?

Sehnsüchtig wurde die aktuelle SS19-Kollektion des britischen Modehauses Burberry von zahlreichen Mode-Fans erwartet. Das Ergebnis überrascht. Unter der kreativen Leitung von Riccardo Tisci umfasst sie gewohnt sportliche sowie elegante Styles, aber auch einige auffällige Stücke. Darunter etwa eine Pullover mit Löchern - um 1200 Dollar. Must-have oder No-go?

Erst vor wenigen Wochen sorgte das britische Mode-Label für einen Shitstorm im Netz. Auslöser dafür war ein Hoodie mit einer Schlinge um den Hals, welcher von Model Liz Kennedy aufs Heftigste kritisiert wurde. Nun ist Burberry erneut in aller Munde. Dieses Mal ist der Grund ein besonders extravaganter Pullover der SS19-Kollektion. 

Der Sweater mit V-Ausschnitt und diagonalen Ausschnitten besteht aus Seide und verfügt über ein Allover-Logo-Print in Blau sowie Weiß. Besonders auffällig sind jedoch die Ausschnitte, welche ein wenig an die selbstgebastelten Papiersterne erinnern, die man im Kindergarten mühevoll produzierte. Dank der „Löcher“ eignet sich der Pullover laut Herstellern besonders gut in Kombination zu einem karierten Hemd. Mutige Mode-Fans können ihn natürlich auch ohne jegliches Unterkleid tragen. 

Trotz „Löchern“ kostet das gute Stück 1.200 Dollar. Bei Kälte wird daher wohl ein Pullover über dem Pullover benötigt. 

April 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr