Schüsse aus Auto

Toter und Verletzte vor Nachtclub in Melbourne

Ausland
14.04.2019 08:29

In der australischen Stadt Melbourne ist ein 37-Jähriger vor einem Nachtclub durch Schüsse aus einem fahrenden Auto heraus getötet worden. Der Security-Mitarbeiter der Diskothek war von mehreren Kugeln im Gesicht getroffen worden und starb später im Krankenhaus. Drei weitere Personen wurden verletzt.

Ein Unbekannter hatte am frühen Sonntagmorgen aus einem gestohlenen Sportwagen heraus im Vorbeifahren Schüsse auf eine Gruppe von Menschen vor dem Nachtclub „Love Machine“ abgegeben. Anschließend gelang dem Schützen die Flucht.

Sein Auto wurde wenig später ausgebrannt im Norden der Stadt gefunden worden, berichteten australische Medien. Der Tatort wurde weiträumig abgeriegelt, Experten der Polizei sicherten Spuren.

Erpressung als mögliches Tatmotiv
Die exakten Hintergründe des blutigen Vorfalls in dem für die Partyszene bekannten Teil von Melbourne sind noch nicht bekannt. Die Polizei geht jedoch Hinweisen über eine mögliche Erpressung der Besitzer des Clubs durch eine kriminelle Motorradgang nach.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele