Jakob Schober

Plan A ist gescheitert – jetzt greift Plan B

Salzburg
12.04.2019 14:13

Motorsport-Ass Jakob Schober musste seinen Traum von der ADAC GT4-Serie begraben. Dafür darf er sich in der Porsche Sprint Challenge austoben.

Kurzzeitig hatte Jakob Schober gehofft, das durch den Ausstieg eines Sponsors offene Budget doch noch auftreiben zu können. Die Hoffnung war allerdings vergebens. Weshalb der Altenmarkter in dieser Saison nicht wie erhofft an der Seite von Youtube-Star Felix von der Laden in der ADAC GT4-Serie starten kann.

„Wir ihr alle wisst, ist Motorsport zwar richtig geil, aber auch leider teuer“, erklärte er. Die Trauer hielt sich beim 24-Jährigen allerdings in Grenzen. Aus gutem Grund, denn: Nachdem Plan A scheiterte, greift nun Plan B!

Schober mit Bestzeit am Salzburgring

„Ich werde in der Porsche Sprint Challenge starten“, verkündete Schober. Dabei wird sich das Motorsport-Ass  mit Thomas Edl ein Auto teilen. „Wir werden gemeinsam um Siege kämpfen“, kündigte er selbstbewusst an.

Aller Anfang verlief schon einmal vielversprechend. Bei Testfahrten in der letzten Woche am Salzburgring gelang Schober auf Anhieb die Tagesbestzeit. „Ich freue mich auf eine sehr coole Saison“, kann er es nun kaum erwarten, auch im Rennen Vollgas zu geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele