Stadt Salzburg

Neun Einbrüche geklärt: Täter zeigt sich geständig

Salzburg
11.04.2019 10:54

Neun Mal brach der 41-jährige Mann im Zeitraum von Oktober bis Dezember letzten Jahres in der Stadt Salzburg ein. Erst jetzt konnte die Polizei ihn durch die Auswertung seiner DNA und einer Hausdurchsuchung ausfindig machen. Der Tennengauer wurde festgenommen.

Erst vier Monate nach seiner letzten Einbruchs-Tour konnte die Polizei den 41-jährigen Mann ausforschen. Neun Einbrüche gehen insgesamt auf die Kappe des Arbeitslosen. Mehrmals hat er Schaufenster in der Salzburger Innenstadt eingeschlagen und daraus Markenkleidung gestohlen. Auch ein Wettlokal in Hallein war vor dem dreisten Einbrecher nicht sicher.

Durch die Auswertung seiner DNA und Sicherstellungen bei der Hausdurchsuchung konnte die Polizei den Mann als Täter identifizieren. Der Beschuldigte zeigte sich zum größten Teil geständig. Er wurde umgehend festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele