10.04.2019 14:53 |

Paul Danos Regiedebüt

„Wildlife“: Zwischen Feuer und Ehe-Frust

Jerry Brinson (Jake Gyllenhaal) schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Meist sind diese zeitlich begrenzt. Für seine Frau Jeanette (Carey Mulligan) und den Sohn bedeutet dies ein Leben aus Umzugskartons. Nun ist er in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Montana gestrandet. Und ist die Arbeit in einem Golfclub auch gleich wieder los. Als Brandbekämpfer in glosenden Wäldern winkt ihm ein erneuter Zuverdienst. Doch der führt ihn von seiner Familie weg. Und plötzlich ist da ein anderer Mann, wohlhabend und gesettelt, in Jeanettes Leben ...

Chronik einer Entfremdung? Nicht ganz, denn Regie-Novize Paul Dano skizziert das Alltagsmelodram aus der Sicht des harmoniebedürftigen Jungen, der sich beiden Elternteilen verbunden fühlt, in deren Ehekonflikt aber zerrieben zu werden droht.

Tragisch, wenn das Urvertrauen an die Liebe und die Menschen, die man liebt, stirbt ... Großartig einmal mehr Carey Mulligan. Verbitterung, die im Herzen kauert, bricht sich die Bahn in ihrem Blick.

Kinostart von „Wildlife“: 12. April.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter