07.04.2019 15:21 |

Lenker hatte getrunken

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich in der Nacht zum Sonntag ein 24-jähriger Autolenker in Bad Hofgastein. Er hatte Alkohol konsumiert und wusste nicht, ob er nicht schon zu viel Promille intus hatte. Der Mann gab später an, er habe Angst um seinen Führerschein gehabt.

Zwei Polizisten, die auf Streife unterwegs waren, versuchten den 24-jährigen Lenker aus Dorfgastein gegen 1.30 Uhr anzuhalten. Dieser bekam es wegen seines Alkoholkonsums mit der Angst zu tun. Er ignorierte die Anhaltezeichen und gab Gas. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der Gasteiner raste durch das gesamte Ortsgebiet und überholte auch riskant. Schließlich landete er aber in seiner Sackgasse. Der Mann sprang kurzerhand aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß in einen angrenzenden Garten. Den Beamten gelang es aber, ihn wenig später zu fassen. Ein Alkotest ergab 0,76 Promille. Der Lenker musste den Wagen stehen lassen und die Schlüssel abgeben. Den Führerschein durfte er behalten, ihn erwartet aber eine Geldstrafe in der Höhe zwischen 500 und 1000 Euro.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg
Samstag, 25. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.