Lenker hatte getrunken

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei

Salzburg
07.04.2019 15:21

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich in der Nacht zum Sonntag ein 24-jähriger Autolenker in Bad Hofgastein. Er hatte Alkohol konsumiert und wusste nicht, ob er nicht schon zu viel Promille intus hatte. Der Mann gab später an, er habe Angst um seinen Führerschein gehabt.

Zwei Polizisten, die auf Streife unterwegs waren, versuchten den 24-jährigen Lenker aus Dorfgastein gegen 1.30 Uhr anzuhalten. Dieser bekam es wegen seines Alkoholkonsums mit der Angst zu tun. Er ignorierte die Anhaltezeichen und gab Gas. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der Gasteiner raste durch das gesamte Ortsgebiet und überholte auch riskant. Schließlich landete er aber in seiner Sackgasse. Der Mann sprang kurzerhand aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß in einen angrenzenden Garten. Den Beamten gelang es aber, ihn wenig später zu fassen. Ein Alkotest ergab 0,76 Promille. Der Lenker musste den Wagen stehen lassen und die Schlüssel abgeben. Den Führerschein durfte er behalten, ihn erwartet aber eine Geldstrafe in der Höhe zwischen 500 und 1000 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele