Österreicher top!

Handball: Die Sensation lag in der Luft

Sport
27.11.2002 13:26
Österreichs Herren Nationalteam verkaufte sich in der mit 2.000 Zuschauern ausverkauften Stadthalle B im freundschaftlichen Länderkampf gegen den Deutschland ausgezeichnet. Der Andrang war so groß, dass die Halle polizeilich gesperrt werden musste.
Unser Team und musste sich dem Vize-Europameistermit 24:29 (12:13) geschlagen geben. Beide Teams nutzten das Spielzur Vorbereitung für kommende Aufgaben. Österreich startetim Jänner in die EM-Qualifikation mit den Gegnern Georgien,Zypern und der Türkei. Die Deutschen treten zur gleichenZeit bei der WM in Portugal an und werden als Mitfavorit auf denTitel gehandelt. Für sie war das Spiel gegen die ÖHB-Auswahldas letzte in diesem Jahr und für manche Spieler die Chance,sich einen Stammplatz zu erkämpfen.
 
Guten Morgen, Österreich
Österreich verschlief den Beginn, ein 5:0-Runder Deutschen war die Folge. Danach schienen Szlezak & Co.zu erwachen und kamen durch großen Einsatz, Willen und tolleArbeit, offensiv wie defensiv, bis zur Pause auf 12:13 heran.Nach dem Seitenwechsel konnte die Osmann-Truppe sogar sechsmalausgleichen, erstmals zum 13:13 durch Kapitän David Szlezak.Danach hielten die Österreicher die Partie recht offen. Erstab dem 19:19 wurden die Deutschen wieder ihrer Favoritenrollegerecht und sorgten mit vier Treffern en suite für die Vorentscheidung.
 
Rainer Osmann, Teamchef Österreich:
"Man hat gesehen, daß wir uns steigern können,wenn wir konzentriert spielen. Wir müssen allerdings dieeinfachen Fehler abstellen und Verantwortung übernehmen.Es ist ein achtbares Resultat und gibt Zuversicht auf die EM-Qualifikation,bei der wir den ersten Platz erreichen wollen."
 
Heiner Brand, Teamchef Deutschland:
"Das positive ist, daß wir gewonnen haben.Phasenweise spielten wir das, was wir uns vorgestellt hatten.Ich konnte mir auch von einigen Spielern ein Bild machen, diesonst nicht zum Einsatz kommen. Die große Fehleranzahl imAngriff war nicht tragbar, wir haben noch sehr viel zu tun."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele