Mit Kamera entlarvt:

78-Jähriger stahl jungem Imker vier Bienenstöcke!

Nachrichten
05.04.2019 18:00

Mit einer Wildkamera konnte ein 25-jähriger Jung-Imker in Sipbachzell einen 78-Jährigen entlarven, der ihm vier Bienenstöcke gestohlen hatte.

Ein 78-Jähriger aus Schleißheim wird beschuldigt, in der Zeit zwischen 11. und 21. März 2019 bzw. in der Nacht zum 4. April 2019 auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Sipbachzell insgesamt vier Bienenstöcke gestohlen zu haben.

Geschädigter installierte Wildkamera
Nach den ersten Diebstählen installierte der 25-jährige Geschädigte im Bereich seiner Bienenstöcke eine Wildkamera, wodurch er den letzten Diebstahl festhalten und gemeinsam mit seinem Vater den Beschuldigten identifizieren konnte. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete eine Hausdurchsuchung an, bei der die gestohlenen Komponenten sichergestellt wurden. Den Diebstahl eines Bienenstockes hatte der Geschädigte noch gar nicht bemerkt.

Beschuldigter ist geständig
Der Beschuldigte zeigte sich zu den Vorwürfen geständig, er wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Ein Zusammenhang mit weiteren Bienenstockdiebstählen in Österreich bestätigte sich nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele