Karriere-Chancen:

Salzburg ist kein Bittsteller mehr

Salzburg
05.04.2019 08:09

Marco Rose wird Salzburg mit Saisonende zu 99 Prozent verlassen. Wer auch immer sein Nachfolger wird - er darf sich glücklich schätzen, Trainer in Salzburg zu sein. Die jüngsten Coaches bei den Bullen haben durch die Bank eine richtige starke Karriere hingelegt.

Wenn ein Fortbildungsinstitut einen Vertiefungskurs für Manager zum Thema „Optimieren der Karriere-Chancen“ anbieten würde - es könnte ihn glatt bei Österreichs Fußballmeister Salzburg abhalten! Trainer sind heutzutage bekanntlich weit mehr als jene, die bei den Übungseinheiten „nur“ die Hütchen aufstellen, lediglich für die Aufstellung sorgen. Ein moderner Coach muss neben der fachlichen eine ganz große Portion an sozialer Kompetenz aufweisen, punkto Wunschspieler hart bleiben und verhandeln können, im besten Fall ein Medienprofi sein, zudem den Charakter eines Winnertypen präsentieren.

Wer all diese Vorgaben erfüllt, den Druck im Griff hat, darf sich Hoffnungen für den Weg nach oben auf der Karriere-Leiter machen.

Salzburgs Cheftrainer der jüngsten Vergangenheit haben das vorgezeigt: Roger Schmidt, der gestern übrigens Schalke absagte, kam über Salzburg zu Leverkusen, verdient mittlerweile in China Millionen. Adi Hütter liegt mit Frankfurt auf Champions League-Kurs, ist die Trainer-Überraschung in der deutschen Bundesliga. Obwohl glücklos bei den Bullen, bleibt Peter Zeidler ein gefragter Mann, steht aktuell bei St. Gallen im Sold. Double-Trainer Oscar Garcia unterschrieb nach eineinhalb Jahren an der Salzach bei St-Étienne und Olympiakos Topverträge. Und wie es bei Marco Rose weitergeht, ist sonnenklar.

Zeigt: Salzburg hat im Gegensatz zu den Anfangsjahren gar keinen Grund mehr, Startrainer wie Trapattoni mit Geldbergen zu locken. Wer bei den Bullen gut, erfolgreich arbeitet, wird zwangsläufig zum Millionär. Und kann daher - überspitzt formuliert - ruhig als armer Schlucker beginnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele