In Marchtrenk

Teures Busserl von einer Bettlerin: 250 Euro weg

Mit einem Busserl auf die Wange bedankte sich eine Bettlerin in Marchtrenk bei einem 63-jährigen Spender. Als er zuhause seine Börse öffnete, merkte der Senior, dass alle Geldscheine, insgesamt 250 Euro, weg waren.

Eine bislang unbekannte Täterin bettelte am 4. April 2019 gegen 10.30 Uhr in Marchtrenk am Gehsteig um eine Spende für Gehörlose. Nach Übergabe einer Spende von 20 Euro wurde das Opfer, ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, von der Täterin gedrückt und auf die Wange geküsst.

Alle Geldscheine gestohlen
Als der Mann nach etwa zwei Stunden später die Geldbörse öffnete, bemerkte er erst, dass sämtliche Geldscheine, insgesamt 250 Euro gestohlen wurden.

„Spendensammlung für Gehörlose“
Das Opfer gab zur Täterin folgende Personenbeschreibung ab:
zierliche Statur, ca. 160 cm - 165 cm groß, hellbraune schulterlange Haare.
Die Täterin sei angeblich selbst gehörlos und hatte eine schwarze Mappe, auf der als Überschrift „Spendensammlung für Gehörlose“ eines unbekannten Vereins stand. Darunter war eine Tabelle in der die Namen der Spender sowie der Ort und die Spendenhöhe notiert wurden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich
Dienstag, 21. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.