Rumäne griff zu:

Serien-Schnapsdieb wanderte ins Kittchen

Oberösterreich
04.04.2019 12:00

Birnenschnaps brachte einen Rumänen (56) in Traun ins Kittchen. Mindestens 13 Mal organisierte sich der Dieb illegal Alkohol-Nachschub in einem Supermarkt und wurde dann ertappt. Weil gegen ihn auch ein Aufenthaltverbot bestand, kam er in Haft.

Der 56-jährige Rumäne stahl  in Traun in einem Einkaufsmarkt eine Flasche Birnenschnaps, wozu er sich auch geständig zeigte. Weiters wurde er seitens der Filialleitung beschuldigt, im Zeitraum von 4. Februar 2019 bis 3. April 2019 insgesamt mindestens 13 Flaschen des gleichen Produktes gestohlen zu haben. Dazu zeigte er sich im Geschäft ebenfalls geständig, widerrief dies aber bei der Einvernahme.

Aufenthaltsverbot
Da gegen den Rumänen ein aufrechtes Aufenthaltsverbot besteht, wurde von der Fremdenpolizei ein Festnahmeauftrag ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Rumäne über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele