Schock für Wehren

Villacher Feuerteufel war FF-Kommandant

Kärnten
02.04.2019 16:28

Eine rätselhafte Serie von mehreren Flur- und Wiesenbränden in Villach dürfte geklärt sein: Nach einer Observation ertappten Polizisten Sonntagabend einen 44-Jährigen, als er gerade dabei war, Unterholz und Wiesenflächen anzuzünden. Bei dem Brandstifter soll es sich um keinen Geringeren als einen Kommandanten einer Freiwilligen Feuerwehr aus dem Bezirk Villach handeln.

Schock für die Kärntner Feuerwehren: Montag gab die Landespolizeidirektion bekannt, dass ein Feuerwehrmann (44) als Brandstifter ausgeforscht wurde. Da es seit 14. März bei ausgetrockneten Wiesen- und Waldflächen im Bereich Zauchen zu insgesamt 20 Brandlegungen gekommen war, hatte das Stadtpolizeikommando eine verstärkte Streifentätigkeit und Observation angeordnet – und das mit Erfolg:

„Beim bis dato letzten Brand im Bereich der Strimitzerstraße am Sonntagabend konnte ein 44-Jähriger, er ist Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr, beim Anzünden von Unterholz beobachtet und gefasst werden“, bestätigt Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg. Bei seiner Vernehmung gab der Mann – er ist sogar Kommandant und hat seine Funktion bereits niederlegt – lediglich den einen beobachteten Brand zu. Weitere Ermittlungen werden geführt.

Mehr dazu unter:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele