02.04.2019 16:14 |

Feuerwehr löschte

Obdachloser wollte Feuer machen: Flächenbrand

Feuerwehreinsatz in einem Wald- und Wiesenstück nur Hunderte Meter vom beliebten Gasthaus Laschenskyhof in Wals-Viehhausen entfernt: Ein Obdachloser hatte versucht, ein Grillfeuer zu entzünden. Zum Grillen kam er nicht, die Wiese sowie ausgetrocknete Bäume und Sträucher fingen aber Feuer.

Der Obdachlose hatte offenbar geglaubt, er könne sich bei einem Lagerfeuer ein warmes Essen zubereiten. Er sammelte trockene Äste und zündete das Reisig an. Der Wind machte ihm einen Strich durch die Rechnung, durch Funkenflug fingen Büsche und Bäume Feuer, schließlich stand eine Fläche von knapp 2500 Quadratmetern in Brand.

„Zuerst ist nur der Löschzug Viehhausen ausgerückt. Da sich das Feuer aber so schnell ausgebreitet hat, sind wir auch hingefahren“, erzählt der Walser Feuerwehrkommandant Johann Berger. Insgesamt 60 Mann löschten den Flächenbrand auf knapp 800 Quadratmetern binnen zwei Stunden. In der Nacht gab es noch eine Brandwache, da immer wieder Glutnester im Gras aufflammten.

Der Obdachlose wurde angezeigt. Ihm tat die Sache sehr leid.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter