Feuerwehr löschte

Obdachloser wollte Feuer machen: Flächenbrand

Salzburg
02.04.2019 16:14

Feuerwehreinsatz in einem Wald- und Wiesenstück nur Hunderte Meter vom beliebten Gasthaus Laschenskyhof in Wals-Viehhausen entfernt: Ein Obdachloser hatte versucht, ein Grillfeuer zu entzünden. Zum Grillen kam er nicht, die Wiese sowie ausgetrocknete Bäume und Sträucher fingen aber Feuer.

Der Obdachlose hatte offenbar geglaubt, er könne sich bei einem Lagerfeuer ein warmes Essen zubereiten. Er sammelte trockene Äste und zündete das Reisig an. Der Wind machte ihm einen Strich durch die Rechnung, durch Funkenflug fingen Büsche und Bäume Feuer, schließlich stand eine Fläche von knapp 2500 Quadratmetern in Brand.

„Zuerst ist nur der Löschzug Viehhausen ausgerückt. Da sich das Feuer aber so schnell ausgebreitet hat, sind wir auch hingefahren“, erzählt der Walser Feuerwehrkommandant Johann Berger. Insgesamt 60 Mann löschten den Flächenbrand auf knapp 800 Quadratmetern binnen zwei Stunden. In der Nacht gab es noch eine Brandwache, da immer wieder Glutnester im Gras aufflammten.

Der Obdachlose wurde angezeigt. Ihm tat die Sache sehr leid.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele