Mehr Sicherheit

Eisenerz: Sanierung entlang B 115 um 2,4 „Mille“

Steiermark
02.04.2019 08:20

Passend zu unserer Initiative „Sicherer Schulweg“ treibt das Verkehrsressort des Landes die Sanierung in Eisenerz weiter voran: Rund 2,4 Millionen Euro werden hier in Summe investiert. Viel Geld wird entlang der B 115, der Eisen Straße, in die Sicherheit der „schwächeren“ Verkehrsteilnehmer gesteckt.

Ende Juli letzten Jahres fuhren in Eisenerz auf der B 115 (Eisen Straße) die Bagger auf, womit ein wahres Großbauvorhaben in Angriff genommen wurde.

Verkehrslandesrat Lang: „Arbeiten nach Plan“
„Die Sanierung der Ortsdurchfahrt beinhaltet ja jede Menge Maßnahmen wie Fahrbahn-, Brücken- sowie Geh- und Radweg-Sanierung oder auch einen Kreuzungsumbau. Bis jetzt liefen die Arbeiten nach Plan“, so Verkehrslandesrat Anton Lang. „Nach der Winterpause werden die Arbeiten nun wieder aufgenommen und bis Mitte Juli abgeschlossen.“

Projektleiter Wolfgang Wiesler sagt: „Unter anderem wird jetzt im Frühjahr die Kreuzung mit der Hieflauerstraße um fast 30 Meter verlegt und zu einer T-Kreuzung umgebaut. Damit werden Sicht- und Fahrverhältnisse verbessert. Nach den Entwässerungsmaßnahmen erfolgen dann auch schon die Asphaltierungsarbeiten.“

LH-Stellvertreter Schickhofer lobt Aktion der „Krone“
Wie wichtig es ist, unseren Kindern einen sicheren Schulweg zu bieten, weiß auch LH-Stellvertreter Michael Schickhofer: „Als Vater dreier Kinder liegt mir die Sicherheit unserer Jüngsten besonders am Herzen. Es freut mich, dass die ,Krone’ diese wichtige Sache aufgreift und die Sicherheit unserer Kinder am Schulweg thematisiert.“

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele