Villach

Smartphone gestohlen: Schüler überführte Dieb

Kärnten
01.04.2019 21:32

Mittels Handyortung überführte Montag ein Schüler (18) einen Handydieb in Villach.

Der 18-Jährige war im Turnunterricht, als ein Unbekannter sein Mobiltelefon aus der Umkleidekabine einer Schule in Villach stahl. „Als der Schüler den Diebstahl bemerkte, ortete er sein Handy beim Bahnhof. Er machte sich mit Freunden auf die Suche und sendete einen Signalton auf sein Smartphone“, so ein Polizist zur „Krone“. In diesem Moment sah er, wie ein Ungar sein Handy aus der Hosentasche zog. Auf den Diebstahl angesprochen gab der 44-Jährige laut Polizei das Handy zurück und wollte flüchten. Doch der 18-Jährige hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei zurück. Bei einer Personskontrolle wurde beim Ungarn noch ein zweites als gestohlen angezeigtes Handy aufgefunden. „Zu den Diebstählen zeigt sich der Mann jedoch nicht geständig“, so der Ermittler. Vielmehr gab er an, er habe beide Telefone von einem ihm unbekannten Rumänen erworben haben. Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele