Bulls vor Halbfinale

„Jeder hat noch ein bissl Luft nach oben“

Salzburg
29.03.2019 07:03

Salzburgs Eisbullen schworen sich auf den am Freitag in Wien startenden Eishockeyliga-Halbfinal-Fight („best of seven“) mit den Vienna Capitals ein. Deren Ex-NHL-Coach Cameron will von der Favoritenrolle nichts wissen.

Die Caps zumeist im Höhen-, die Bulls im Sinkflug - viel unterschiedlicher konnte der Grunddurchgang für die beiden Halbfinalisten vor ihrer achten Play-off-Serie nicht laufen. Vor der Salzburg (bisher sechsmal Sieger) unter Liga-„Trainerrookie“ Brucker aber wieder in die Spur fand, heute zum Start auswärts den NHL-erfahrenen Coach Cameron und Crew fordert. „Zwei gleichwertige Teams“, will der Kanadier nichts von der Favoritenrolle wissen. Sagt zur schönsten Eiszeit der Welt: „Es braucht in dieser Saisonphase Durchhaltevermögen, ist wie guter Sex.“

Die Bulls schworen sich mit Brucker noch ein: „Jeder hat noch ein bissl Luft nach oben.“ Das soll jetzt abgerufen werden. Wenn auch Harris’ Einsatz doch wieder etwas wackelt.

Der Vergleich der Viertelfinal-Eckdaten von Capitals (gegen Znaim/5 Spiele) und den Eisbullen (Fehervar/6):

  • Topscorer: Das Caps-Duo DeSousa (12 Punkte bei 5 Toren) und Vause (9) ist Spitze. Beste Bulls (je 8 Punkte): Duncan (6 Tore), Hughes.
  • Effizienz: Wien hält bei 13,33 Prozent (24 Tore/180 Schüsse), die Bulls bei nur 9,01 (21/233).
  • Torhüter: Capitals-Einser Lamoureux 94,3 Prozent abgewehrte Schüsse, Gegenüber Michalek nur 90,9.
  • Powerplay: Capitals 23,1 Prozent Erfolgsquote (6 aus 26), Salzburg 17,2 (5/29).
  • Unterzahl: 88 Prozent – drei aus 25 – steht bei beiden Teams zu Buche.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele