Keine Überlebenschance

Mann (37) bei Arbeiten in Grube verschüttet: tot!

Nachrichten
29.03.2019 06:41

Bei Kanalbauarbeiten verschüttet wurde ein Burgenländer in der Nähe von B ad Sauerbrunn. Obwohl seine Arbeitskollegen sofort Erste Hilfe leisteten und den Notarzt alarmierten, kam für den 37-Jährigen jede Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle.

Um 7.45 Uhr ging ei der Leitstelle ein verzweifelter Notruf ein: „Unser Kollege ist verschüttet. Er steckt bis zum Hals im Sand!“ Der Disponent alarmierte einen Rettungswagen sowie den Notarzthelikopter Christophorus 3. Vier Minuten später war auch ein Allgemeinmediziner aus Bad Sauerbrunn vor Ort. Gemeinsam mit den anderen Arbeitern führte der Arzt eine Herzdruckmassage durch.

Die mittlerweile eingetroffenen Polizisten und Feuerwehrleute unterstützten ihn dabei - vergeblich: Am Ende konnte auch der Christophorus-Notarzt nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen. Die Kollegen und Angehörigen werden von Kriseninterventionsteams betreut.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele