Terror-Musikvideo:

„Lasst die Schädel durch die Luft fliegen!“

Ausland
27.03.2019 16:43

„Jagt die Körperteile der Feinde auseinander, lasst die Schädel durch die Luft fliegen!“ Das sind Zeilen aus einem Hamas-Musikvideo, das am Montag von Al-Aqsa TV, einem Fernsehsender der islamistischen Hamas, ausgestrahlt wurde. Wohl nicht ganz zufällig, denn just an diesem Tag wurden beim Einschlag einer Rakete, die laut Angaben des israelischen Militärs aus dem von der Palästinenser-Organisation Hamas kontrollierten Gazastreifen abgefeuert wurde, in der Ortschaft Mishmeret nördlich von Tel Aviv sieben Menschen verletzt.

Das Video beginnt mit kurzen Interviews von zwei Frauen, von denen eine einen Selbstmordanschlag versucht hatte, und die erklärt, dass es ihr Ziel gewesen sei, „so viele Juden wie möglich zu töten“. Laut Angaben von Palestinian Media Watch (PMW), einer in Israel ansässigen Medienbeobachtungsstelle, die Hetze in palästinensischen Medien dokumentiert, enthält der Clip zahlreiche Szenen von Messerangriffen und verschiedenen Attentaten. In dem Propagandavideo ist auch die 57-jährige Fatima Omar Mahmoud Al-Najjar zu sehen, die sich 2006 in der Nähe von israelischen Soldaten in die Luft sprengte und dabei zwei verletzte.

„Jage die Körperteile deiner Feinde auseinander“
„Wo bist du, oh Krieger, wo bist du, oh Ritter? Erstich sie, bombardiere sie und bring sie zum Weinen“, heißt es laut PMW in dem Song, in dem außerdem dazu aufgefordert wird, sich einen Bombengürtel umzuschnallen und „Zionisten in die Luft zu sprengen“. „Fürchte dich nicht, jage die Körperteile deiner Feinde auseinander, lasse die Schädel durch die Luft fliegen!“, zitiert die Tageszeitung „Jerusalem Post“ aus der Übersetzung der PMW.

Sender ist Sprachrohr der islamistischen Hamas
Es ist nicht das erste Mal, dass der Sender Al-Aqsa TV, der als Sprachrohr für antisemitische und antiisraelische Beiträge der Hamas fungiert, ein solches Musikvideo zeigt. Laut PMW strahlte die Hamas im November 2018 ein ähnliches Lied, in dem der Tod Israels gefordert wurde, aus - eine halbe Stunde bevor der Fernsehsender als Vergeltung für palästinensische Raketenangriffe auf Israel von der israelischen Luftwaffe bombardiert wurde (Bild oben).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele