Hit gegen Salzburg

Caps-Coach Cameron: Play-off „wie guter Sex“

Eishockey
27.03.2019 08:38

„Vienna Capitals - the hardest, the longest“, ziert beim Plausch mit der „Krone“ sein Play-off-Shirt. „Es geht um die Härtesten, jene mit dem längsten Atem“, erklärt Vienna-Capitals-Coach Dave Cameron. „Es braucht in dieser Saisonphase Durchhaltevermögen, ist wie guter Sex“, sagt der 60-Jährige zur für ihn schönsten Eiszeit der Welt.

Die er erstmals in Österreich erlebt. „Hier könnte ich meine Pension verbringen“, findet der Kanadier die Museen, außerhalb Wiens die „majestätischen Berge“ und vieles mehr pipifein. Obgleich er für Laufeinheiten in Shorts bei Schneefall ungläubige Blicke erntet.

„Zuletzt zippte ich gegenüber Leuten meine Weste auf, zeigte ihnen mein ‘I am Canadian‘-Shirt - dann war ihnen alles klar.“ Klar ist Cameron auch, warum Znaim in der Viertelfinalserie für „peinliche, der Liga unwürdige“ Momente samt Handy-Gate und bösen Kabinen-Nachrichten sorgte: „Sie waren nicht stark genug für uns, mussten es daher auf diese Art probieren ...“

Ohne Erfolg, ab Freitag wartet Salzburg im Halbfinale. Cameron sieht wenig überraschend „zwei gleichwertige Teams“. Fünf von sechs Duellen gingen ins Shoot-out, drei davon an die Caps. „Kleinigkeiten werden entscheiden“, orakelt daher Kapitän Andi Nödl. Der seinen lange verletzten Co-Captain bald wieder an der Seite hat: „Raffi Rotter wird in dieser Serie aufs Eis zurückkehren“, versichert Cameron.

Peter Wiesmeyer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele