Drei Personen verletzt

Verlorenes Handy führt Polizei zu Unfalllenker

Salzburg
26.03.2019 14:07

Ohne Führerschein und mit einem Pkw, der nicht einmal verkehrstauglich war, war ein 18-jähriger Oberösterreicher am Sonntag in Straßwalchen unterwegs. Der junge Mann wechselte den Fahrstreifen so schnell, dass der nachkommende Lenker nicht mehr ausweichen konnte und die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Unentschlossen wirkte ein 18-jähriger Jugendlicher aus Oberösterreich, als er am Sonntagnachmittag auf der Mondseer Bundesstraße in Straßwalchen unterwegs war. Bei einer Verkehrsinsel reihte er sich nach links ein, wechselte aber dann plötzlich wieder auf die rechte Fahrbahn. Der nachkommende Lenker (25) konnte nicht mehr ausweichen und die beiden Fahrzeuge krachten seitlich ineinander.

Der Oberösterreicher ergriff nach dem Unfall die Flucht und stellte das schwer beschädigte Fahrzeug bei sich zu Hause ab. Am Unfallort wurde jedoch sein Handy gefunden, wodurch die Polizei ihn ausforschen konnte. Ein gegen 8 Uhr durchgeführter Alkomattest ergab 0,2 Promille. Die Insassen des anderen beteiligten Autos, zwei Personen im Alter von 23 und 28 Jahren sowie der 25-jährige Lenker wurden durch die Kollision verletzt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele