Schlechte Sicht

Verletzter Tourenskigeher von Bergrettern geborgen

Kärnten
25.03.2019 21:25

Ein deutscher Tourenskigeher musste Montagnachmittag von Bergrettern im Gemeindegebiet von Prägraten geborgen werden, weil der 50-Jährige aufgrund schlechter Sicht gestürzt war und nicht mehr selbständig abfahren konnte. Ein Hubschraubereinsatz war aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht möglich.

Bei der Abfahrt vom Großen Geiger (3360 m) im Gemeindegebiet von Prägraten wurde der deutsche Tourenskigeher (50) auf einer Seehöhe von etwa 2000 Metern aufgrund der schlechten Sicht von einer Geländekante überrascht. Der 50-Jährige kam zu Sturz und zog er sich eine Verletzung im linken Knie zu. Nachdem er nicht mehr selbständig abfahren konnte, wurde von Begleitern des Alpinsportlers ein Notruf abgesetzt. Bergretter der Ortsstellen Kolbnitz/Kärnten und Prägraten konnten den Verletzten bergen. Ein Hubschraubereinsatz war aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele