Salzburg im Halbfinale

Serien-6:1 der Bulls lässt Capitals frösteln

Salzburg
26.03.2019 06:50

Salzburg bestreitet mit dem Eishockeyliga-Halbfinale ab Freitag bereits die achte Play-off-Serie gegen den Saison-Dominator aus Wien, fiel bisher nur einmal um. Trainer Brucker plant mit „neuer“ Spielfreude und Harris’ Rückkehr nach Verletzung.

Während die Graz 99ers mit dem 3:2 n. V. in Linz in ihrer Historie die erste Play-off-Serie überstanden und auf KAC prallen, verlängerten die Eisbullen ihr Halbfinal-Abo. Das starke Heim-6:1 über Fehervar brachte mit 4:2 Siegen zum siebten Mal seit dem einzigen „Umfaller“ 2012 die EBEL-Top vier. Wo mit den Vienna Capitals nun die größte Nummer dieser Saison wartet. „Gut, dass jetzt die Spielfreude bei uns zurückgekehrt ist – mit der wollen wir auch gegen die Wiener ans Werk gehen“, erklärte Trainer Brucker, der als Poss-Nachfolger offenkundig an den richtigen Schrauben gedreht hat.

„Wenn es um etwas geht, ist Salzburg immer da“, warnt Kapitän Nödl seine Caps. Die zwar 4:2 Saisonsiege feierten – die letzten fünf Duelle brauchten aber alle das fürs Play-off abgeschaffte Penaltyschießen.

Start in Wien kein Fehler
Bestimmt für Frösteln in Wien sorgt die Serien-Bilanz: Die Bulls gewannen sechs von sieben – einzig im Halbfinale 2013 blieb man auf der Strecke. Auch damals startete man – wie nun am Freitag – auswärts. „Das ist kein Nachteil für uns, wir können frei aufspielen“ glaubt Brucker, der Harris wieder fit weiß. Ehe Sonntag (14!) im ersten Halbfinal-Heimspiel die Eisarena beben soll.

Dort empfangen bereits am Dienstag die Red Bull Juniors, die ihre letzten neun Heimspiele gewonnen haben, Lustenau zu Spiel fünf im AHL-Viertelfinale. Stand: 2:2 - dem Sieger winkt der erste Matchpuck!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele