Nach 20 Jahren:

Stangassinger färbt Hallein wieder Rot

Salzburg
24.03.2019 21:27

Hallein ist wieder Rot! Alexander Stangassinger von der SPÖ setzte sich in der Stichwahl gegen Maximilian Klappacher durch. 56,3 Prozent sorgten dafür, dass die Salinenstadt nach 20 Jahren einen roten Bürgermeister hat. 

„Der größte Dank an diesem historischen Tag gilt natürlich den Wählerinnen und Wählern - das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, ist etwas Wunderbares und ich werde mit dieser Verantwortung sorgfältig umgehen. Ich muss aber auch Max Klappacher zu einem tollen Wahlkampf gratulieren - er und sein Team haben viel geleistet. Der letzte Dank gilt meiner Familie und meinem großartigen Team. Alle Beteiligten sind enorm gelaufen, haben viel und hart gearbeitet für diesen Erfolg. Ohne einen solchen Zusammenhalt wäre so etwas Historisches nicht möglich. Für mich ist aber heute nicht Schluss: Ab morgen wird weitergearbeitet: Für Hallein und seine Bürgerinnen und Bürger. Und mit allen Parteien und den beteiligten Menschen gemeinsam“, sagte Alexander Stangassinger in einer ersten Reaktion.

SPÖ-Chef Walter Steidl gratuliert

„Seit zwei Wochen ist Hallein wieder rot. Ab heute ist auch der Bürgermeister wieder ein Sozialdemokrat. Ich gratuliere Alexander Stangassinger von ganzem Herzen und bin mir sicher, dass er ein Bürgermeister für alle Halleinerinnen und Halleiner sein wird“, erklärt der Salzburger SPÖ-Chefs Walter Steidl.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele