Bulls in der Eisarena

Zweiter Matchpuck muss auf alle Fälle sitzen

Salzburg
24.03.2019 05:55

Weil ein vierter Ungarn-Trip am Dienstag unnötig wie ein Kropf ist: Eisbullen müssen am Sonntag den zweiten Matchpuck und damit Fehervar versenken. Der Heimvorteil soll ein großer Trumpf sein. Spielbeginn ist erst 19.15 Uhr

Vienna Capitals und KAC haben das Halbfinalticket bereits gelöst. Bleiben Salzburg und Graz (in Linz), die nun ihren zweiten Matchpuck verwerten wollen. Die Live-Übertragungen sind Pflicht, daher steigt in der Eisarena für „Sky“ das Eröffnungsbully erst um 19.15 - am Sonntag ungewohnt und Familien-unfreundlich . . .

Auf den Heimvorteil bauen die Bulls (Defender Heinrich zurück) dennoch, wollen nach dem Overtime-1:2 in Szekesfehervar unbedingt im zweiten Anlauf den Viertelfinalsack zumachen. „Wir haben viel mehr geschossen als die Ungarn, während sie versuchen, aufs Tor anzurennen, schmutzige Tore zu machen“, sieht es Torschütze Gazley. Trainer Brucker bestätigt: „Ja, wir haben mindestens doppelt so viele Schüsse abgegeben, aber hatten unterm Strich nur zwei echte Chancen mehr.“

Da half den Bulls das Spielanteile-Plus nur wenig. „Die Leistung war in Ordnung. Wir haben brav gespielt - das ist im Play-off zu wenig“, fordert Brucker erneut mehr Präsenz vor eigenem und gegnerischem Tor. Tom Raffl: „Wir sind immer noch im Vorteil, jetzt muss der Heimsieg her.“ Ein Spiel sieben in Ungarn ist verboten!

Die Statistik spricht für die Bulls - und gegen Fehervar:

  • Der Pick Round-Vierte ist in allen sechs Saisonen im Viertelfinale ausgeschieden;
  • Teams mit einem Serien-3:1 im Viertelfinale stiegen bisher alle auf.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele