Bekam keine Luft mehr

Zu viele Kekse im Mund: Britin stirbt wegen Scherz

Ausland
22.03.2019 22:05

Eine junge Britin ist gestorben, weil sie ausprobieren wollte, wie viele Kekse auf einmal in ihren Mund passen. Die 24-jährige Bethan Gaskin bekam schließlich keine Luft mehr und kollabierte in ihrem Badezimmer. Ihre Familie entdeckte ihre Notlage viel zu spät. Die Mutter einer Tochter starb schließlich an einem Herzanfall.

Sie wollte sich einen Spaß erlauben - doch aus dem Gag wurde sehr bald tödlicher Ernst. Die Britin hatte Ende Februar Freunde und Familie bei sich zu Hause in Bourne zu Besuch und wettete, wie viele „Jaffa-Kekse“ sie wohl in ihren Mund stopfen konnte.

Kekse rutschten tief in den Hals der 24-Jährigen
„Ich rollte mit den Augen, als sie mit diesem Spiel anfing“, erinnert sich ihre Adoptivmutter Michele. „Ich dachte mir: ,Wie alt bist du eigentlich?‘“ Doch offenbar hatte sie zu viele Süßigkeiten erwischt - sie lief zur Toilette, um sie auszuspucken. Dabei rutschten die Kekse jedoch noch weiter in ihren Hals. Bethan bekam keine Luft mehr und wurde bewusstlos.

„Nach einer Weile bemerkten wir, dass sie schon lange fort war“, schildert Michele die Situation. Als ein Freund nach ihr schaute, fand er sie leblos am Boden des Badezimmers. Die Rettung wurde alarmiert und Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet.

„Tief im Herzen fühlte ich, dass wir sie schon verloren hatten, als der Rettungswagen kam. Es war zu viel Zeit vergangen“, so die Adoptivmutter. Nun will Michele andere vor solchen Wetten mit Essen warnen. Bethan hinterlässt eine dreijährige Tochter namens Lili.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele