In Bad Hofgastein

Hotelmitarbeiter aus Syrien als Dieb überführt

Salzburg
22.03.2019 16:45

Aufgeklärt werden konnten jetzt mehrere Diebstähle aus einem Hotel in Bad Hofgastein.

Ein 21-jähriger Rezeptionist aus Syrien - er ist asylberechtigt - gab zu, im Zeitraum vom 1. Februar bis zum 19. März 2019 aus verschiedenen Zimmern des Hotels in Bad Hofgastein mehrmals Bargeldbeträge in der Höhe von 20 bis 200 Euro gestohlen zu haben. Wie die Ermittlungen ergaben, verschaffte sich der Mann in Abwesenheit der Gäste, mit seiner Zugangskarte des elektronischen Schließsystems, Zutritt zu den Zimmern. Insgesamt dürfte er an die 1000 Euro erbeutet haben. Als Motiv gab der Syrer an, Geld zu benötigen, um seine derzeit in der Türkei aufhältige Freundin ebenfalls nach Österreich bringen zu können. Er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele