Do, 18. April 2019
20.03.2019 18:04

Feuerwehreinsatz

Batterien lösten Brand auf einem Balkon aus

Auf dem Balkon einer Wohnung in Judenburg brach am Mittwoch ein Brand aus. Das Mehrparteienhaus musste evakuiert werden. Auslöser des Feuers dürfte ein Plastikbehälter mit mehreren Batterien gewesen sein.

Eine Anrainerin bemerkte gegen 8.10 Uhr den Brand und verständigte die Einsatzkräfte. Der 52-Jährige Wohnungsmieter konnte das Feuer wegen der großen Hitze nicht mehr löschen. 

Während die Beamten der Polizeiinspektion Zeltweg begannen, das Mehrparteienhaus zu evakuieren, bekämpften die Freiwilligen Feuerwehren Judenburg und Rothenturm sowie die Betriebsfeuerwehr Stahl-Judenburg den Brand. Am Balkon gelagerte Spraydosen sorgten für einige kleine Explosionen, auch die Balkontür wurde zerstört. Der Brand drohte auch auf das Obergeschoss überzugreifen. Die Situation war aber rasch unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
NICHT am Herzen
Juve-Profi Khedira muss sich erneut OP unterziehen
Fußball International
FPÖ: „Kritik absurd“
Asylwerber: 8 Bundesländer gegen 1,50€ pro Stunde
Österreich
Vom Leser inspiriert
Rezept der Woche: Buchweizen-Galette
Rezept der Woche
Er heißt „Juli“
Österreich hat einen neuen „First Dog“!
Österreich
Wurde City betrogen?
Videobeweis-Wirbel: Schiri sah die falschen Bilder
Fußball International
Steiermark Wetter
7° / 16°
wolkig
7° / 16°
wolkig
6° / 16°
wolkig
7° / 19°
heiter
3° / 17°
heiter

Newsletter