Beamter kannte Täter

Klagenfurt: Polizei fasste zweifachen Taxiräuber

Kärnten
17.03.2019 16:36

Das gute Gedächtnis eines Polizisten hat in Klagenfurt zur Aufklärung zweier Raubüberfälle geführt: Die Klagenfurter Polizei hat jenen Mann, der in der Nacht auf Samstag binnen weniger Stunden zweimal zugeschlagen hat, gefasst. Es ist ein 37 Jahre alter Klagenfurter.

Ein Polizist hatte sich aufgrund der Täterbeschreibungen des Opfers an einen Mann aus einer früheren Amtshandlung erinnert. Außerdem befanden sich beide Tatorte in der Nähe der Wohnung des Mannes. Der Verdächtige wurde noch Samstag festgenommen. Die Kleider, die bei den Überfällen trug, hat erbehalten.

Ein erbeutetes Mobiltelefon hat der 37-Jährige weggeworfen, es wurde gefunden. „Bisher wollte er weder eine Aussage zu den Tathergängen noch zum Motiv machen“, erzählt der leitende Ermittler Hannes Lassnig. Was er mit dem erbeuteten Geld, mehr als 600 Euro, gemacht hat, wollte er ebenfalls nicht sagen. Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele