In Ebenthal

Alkolenker prallte gegen Betonleitwand: verletzt

Kärnten
17.03.2019 11:09

Zu hohe Geschwindigkeit und Alkohol haben in der Nacht zum Sonntag einen 19-jährigen Murtaler in Krankenhaus gebracht. Er war in Ebenthal beim Überholen mit einem Eberndorfer kollidiert. Bei einem Unfall in Bad Eisenkappel zuvor dürfte auch Alkohol im Spiel gewesen sein. 

Der Steirer hatte 1 Promille Alkohol intus, als gegen halb drei Uhr Früh auf der Packer Bundesstraße (B 70) aus Klagenfurt kommend in Richtung Völkermarkt fuhr. Vor ihm auf der zweiten Spur fuhr ein Eberndorfer (24). Er wollte wohl später abbiegen.

Verbotenerweise überholte der Steirer dessen Pkw recht; dabei kollidierte er mit diesem.  Der 19-jährige kam ins Schleudern, beschädigte eine Schneestange, knallte gegen eine Betonleitwand, überschlug sich und schlitterte am Dach liegend gegen das Brückengeländer der Gurkerbrücke.

Er wurde in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 24-jährige blieb beim Unfall unverletzt. An der Bergung des PKW und an den Aufräumarbeiten waren die Feuerwehren Grafenstein und Gurnitz beteiligt.

Alkolenkerin auch in Eisenkappel

Schon kurz nach Mitternacht war eine 56-Jährige aus Eisenkappel mit ihrem Auto auf der Luschastraße rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt.

 Die Frau blieb unverletzt, eine Mitfahrerin (79) ebenfalls; der Mann der Lenker (64) wurde verletzt. Den anschließenden Alkotest verweigerte die 56-Jährige. Sie wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft angezeigt.



 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele