Inntöne-Festival

Jungspunde und graue Eminenz bei den Inntönen

Oberösterreich
16.03.2019 15:00

Ein Vierteljahrhundert gibt es das Inntöne-Jazzfestival im Innviertel nun schon, und Organisator Paul Zauner hat für die 25. Ausgabe (7. bis 9. Juni) wieder ein buntes Programm aus Jungspunden, Senkrechtstartern und grauen Eminenzen gebastelt. Zu Pfingsten heißt es deshalb wieder: Ab in den Saustall!

Der 250 Jahre alte Buchmannhof in Diersbach hat sich als ideale Veranstaltungsstätte für die Inntöne entpuppt. Jahr für Jahr pilgern 3000 Besucher zum Jazzfestival, wegen der Musik, aber ganz besonders auch wegen des einzigartigen Ambientes. In Stadl und Saustall werden zu Pfingsten wieder 24 Bands auftreten: „Ich bin immer auf der Suche nach neuen Klängen. Das Inntöne-Festival ist stilistisch offener als andere derartige Veranstaltungen“, so Mastermind Zauner.

Jazz-Giganten zu Gast
Ein Höhepunkt wird der Auftritt des berühmten südafrikanischen Pianisten Abdullah Ibrahim sein, er ist das erste Mal dabei. Ein Jazzgigant ist auch der brasilianische Gitarrist Toninho Horta, der am Festivalsonntag auftritt. Am anderen Ende der Skala stehen junge Talente wie Brian Marsella, der gerade in New York total angesagt ist, oder Theon Cross, der die Londoner Szene aufmischt. Einen etwas späteren Durchbruch erleben momentan „The Como Mamas“ aus Mississippi - den drei Damen liegen Blues, Soul und Gospel im Blut und sie halten auf ihrer ersten Europa-Tour auch im Innviertel.

Inntöne Jazzfestival: 7. - 9. Juni; www.inntoene.com 

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele