Bei ProSieben Austria

Millstatt: Thomas kämpft um die Designer-Krone

Kärnten
15.03.2019 12:17

Ein Kärntner ist unter den Kandidaten, die ab 3. April auf ProSieben Austria in der neuen Challenge „Design Dream“ ihr Können unter Beweis stellen. Thomas Weinbrenner ist 28, ledig, stammt aus Millstatt und ist gelernter Tischler sowie Innenausstattungs- und Möbeldesigner. Daneben blieb ihm sogar Zeit für das Rote Kreuz; er ist bereits seit zehn Jahren als Sanitäter dabei.

Beworben hatte er sich im Herbst des Vorjahres; das Vorstellungsvideo war kein Problem; Thomas hatte bereits Erfahrung. „Ich machte im Musikvideo für Melissa Naschenwengs Song ,Die Nachbarin’ mit“, erzählt er schmunzelnd.

Seit sechs Jahren arbeitet Weinbrenner im DAN-Küchenstudio von Kathrin Mahler in Spittal. Und sie lässt ihn viel Erfahrung sammeln. „Besuche bei den Messen sind Pflicht. Von der letzten Designmesse in Mailand habe ich live gepostet. Und auch der Besuch am Kunst- und Designmarkt Salzburg gehört dazu.“ Er hätte es zwar nie gedacht; aber Küchendesign liegt ihm. „Die meisten richten Küchen so ein, wie sie es von der Mama kennen. Aber immer mehr sind bereit, etwas zu wagen.“

Der 28-Jährige liebt es über Social Media seine Interior Design-Inspirationen zu verbreiten und kann in Sachen Einrichtung von der Kombination Altholz und Weiß nicht genug bekommen. Diese Vorliebe spiegelt sich auch in seinen Arbeiten wieder. So überzeugen seine Projekte durch eine geradlinige und moderne Ausführung.

Für „Design Dream - ein Raum wird wahr“ muss ein leerer Raum in einen Wohntraum verwandelt werden. Bewertet werden Planung, Kreativität, Stil, Einkauf, Design Ab 3. April entscheiden darüber die Designer Marina Hörmanseder, Thomas Feichtner und IKEA Mann Erik-Jan Middelhoven jeden Mittwoch (ab 21.15).

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele