Wiener festgenommen

Wilde Verfolgungsjagd nach Kompressor-Diebstahl

Salzburg
15.03.2019 10:35

Einen Baustellenkompressor mit einem Wert von stolzen 50.000 Euro stahlen zwei Wiener (21 und 27 Jahre alt) Donnerstagabend von einem Firmengelände in Eugendorf. Ein Mitarbeiter bemerkte dies und nahm die Verfolgung auf. Schlussendlich konnte das Diebes-Duo in Mondsee angehalten und von den Polizisten gestellt werden.

Der 42-jähriger Mitarbeiter war noch rein zufällig in der Firma, als er den Diebstahl bemerkte. Mit seinem Wagen folgte er den Tätern auf die Westautobahn (A1) in Richtung Wien. Parallel dazu verständigte er über Notruf die Polizei und informierte sie über den jeweils aktuellen Standort. Im Bereich Mondsee fuhren die Täter von der Autobahn ab und hielten bei einer Tankstelle. Dort kontrollierten sie die verständigten Polizisten und nahmen sie vorläufig fest.

Betrunken auf der Flucht

Ein Alkomattest bei dem 27-jährigen Lenker des Tatfahrzeuges ergab zudem einen Wert von 0,9 Promille. Einen Führerschein besitzt der Mann keinen. Nach Abschluss der Erstmaßnahmen und Vernehmungen wurden die beiden Wiener nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Baustellenkompressor wurde dem Mitarbeiter ausgehändigt und von diesem zurück zur Firma gebracht. Die Täter werden nach Abschluss der Ermittlungen den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele