15.03.2019 09:22 |

Nach Coup im Unterland

Aufmerksame Polizistin überführt dreisten Skidieb

Einem mutmaßlichen Skidieb konnte nun die Polizei im Unterland das Handwerk legen! Eine Beamtin, die am Donnerstag in Brixen Alpindienst hatte, erkannte in einer Gondel einen 44-jährigen Verdächtigen, der mit gestohlenen Skiern unterwegs war. Anzeige!

Auf den Niederländer aufmerksam wurde die Polizistin in einer Gondel der Skiweltbahn in Brixen. Der Verdächtige hatte ein Paar Skier bei sich, das vor wenigen Tagen als gestohlen gemeldet worden war. Wenig später stellte sich heraus, dass die Beamtin den richtigen Riecher hatte. „Im Zuge einer Fahndung konnte der 44-jährige Verdächtige in Westendorf angehalten werden. Die Skier befanden sich in seinem Auto und sie konnten eindeutig einem Diebstahl zugeordnet werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Mann ist geständig
Zunächst stritt der Verdächtige alles ab, letztendlich war er aber doch geständig, so die Polizei weiter. Die Skier wurden sichergestellt und werden dem Opfer ausgefolgt. Der 44-Jährige wurde hingegen auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
8° / 16°
stark bewölkt
9° / 15°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter