Fußball 2. Liga

„Baumis“ Rückkehr in die Heimat

Salzburg
15.03.2019 10:00
Die Vorzeichen könnten nicht spannender sein. Der im neuen Jahr unter Coach Janusz Gora noch unbesiegte Zweitligist Liefering bekommt es Freitag mit Aufstiegsaspirant Ried zu tun. Dort werkt seit Winter Ex-Juniors-Trainer Gerald Baumgartner. Der hat gleich ein Quintett mit Salzburg-Vergangenheit in seinen Reihen.

Nach drei Spielen im neuen Jahr halten Ried und die Jungbullen bei je einem Sieg und zwei Remis. Liefering-Coach Gora weiß, dass Ried heute (19.10 Uhr in der Bullen-Arena) im Titelrennen anschreiben muss – Tabellenführer Wattens liegt drei Punkte voraus: „Ich erwarte mir eine intensive Partie mit Tempo und vielen Zweikämpfen. Wir möchten unser Spiel weiterbringen, sind gut vorbereitet.“ Den Salzburgern fehlt aber gleich ein halbes Dutzend Spieler. Immerhin: Mit Niangbo und Pokorny sind zwei Akteure ins Aufgebot zurückgekehrt.

Ried-Coach Gerald Baumgartner, einst sechs Jahre im Trainerstab der Red Bull Juniors aktiv, ist vor der Rückkehr in die Heimat gewarnt. „Liefering hat seine eigene Philosophie, richtet sich nicht nach dem Gegner“, meinte der 54-jähirge Oberndorfer. Neben den Ex-Bullen Lugonja und Zikic stehen mit Ammerer, Reiner und Grüll, der nach seinem Wechsel von Westligist St. Johann in allen drei Frühjahrspartien in der Startformation stand, drei Salzburger in Rieder Diensten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele