Sa, 23. März 2019
14.03.2019 11:12

Motorräder zerstört

Flammen in Jerez! MotoE-Fahrerlager brannte

In Jerez in Spanien brannte die Box, in der die Motorräder für die Tests der neuen Meisterschaft für E-Motorräder aufbewahrt wurden: Die Fahrzeuge wurden zerstört, fast ohne Ausnahme, Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Ursache für das Feuer soll ein Kurzschluss gewesen sein. 

Große Angst in der Nacht auf der Strecke von Jerez: Ein Feuer zerstörte die Einrichtung, in der die MotoE-Motorräder untergebracht waren. Es waren die Elektromotoren der neuen Meisterschaft, die am 5. Mai auf derselben Strecke in Verbindung mit dem spanischen MotoGP-Rennen stattfinden sollte. 16 Stücke von den Fahrzeugen, von den sogenannten „Energica-Ego-Corsa“- Motorrädern verbrannten in den Flammen. Die Tests wurden unterbrochen.

Der Unfall hat nicht unwesentliche Auswirkungen auf die Serie, da das gesamte Material zerstört wurde und die Motorrräder umgebaut werden müssen: Die fünf Saisonrennen werden trotzdem stattfinden, aber es ist ziemlich schwierig, die Zeiten einzuhalten. Daher könnten der erste Lauf (Spanien, 5. Mai) und der zweite (Frankreich,19. Mai), verschoben werden.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
22.03.
23.03.
24.03.
29.03.
Österreich - Regionalliga West
TSV St. Johann
15.00
SK Bischofshofen

Newsletter