Mi, 20. März 2019
12.03.2019 20:04

Im Bahnhofsviertel

Rettungseinsatz nach Streit unter Autofahrern

Am Dienstagvormittag eskalierte in der Stadt Salzburg ein Streit im Straßenverkehr zwischen einem Afghanen (29) und einem Bosnier (29).

Der Vorfall ereignete sich auf den Straßen der Elisabeth-Vorstadt: Ein 41-jähriger Autofahrer aus Bosnien hielt seinen Wagen an, was dem Lenker hinter ihm, einem 29-jährigen afghanischen Staatsbürger, gar nicht passte.

Der junge Mann hupte und bedachte den Autofahrer vor ihm mit einer obszönen Geste. Dann ging es weiter im Straßenverkehr - vorerst.

Nach wenigen Metern musste der Bosnier zum zweiten Mal direkt vor dem Afghanen seinen Wagen anhalten. Abermals deutete dieser unfreundliche Handbewegungen und steigerte sich so sehr in seinen Ärger hinein, dass er sogar „einen Gegenstand nach dem Zweitbeteiligten warf“, wie die Polizei berichtet.

Nun reichte es dem Bosnier. Er stieg aus und versetzte dem Afghanen eine schallende Ohrfeige. Der 29-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Des Gegners Teamchef
Siegloser Polen-„Prinz“ Brzeczek steht unter Druck
Fußball International
Digitale Trends
Elektrisch rollen und rocken mit dem E-Scooter
Digitale Trends
„Verhetzende Aussagen“
Islamische Glaubensgemeinschaft zeigt Strache an
Politik
„Einfach an der Zeit“
Otto Flum: Aus als ÖRV-Boss nach über 23 Jahren
Sport-Mix
Offene Worte
ÖFB-Star Alaba mit Kritik am Bayern-Nachwuchs
Fußball International
Baumspenden erbeten!
Pflanzen wir einen neuen Regenwald!
Österreich
„Unter Beobachtung“
30 weitere IS-Terroristen aus Österreich in Syrien
Österreich
Islamisten, Neonazis
Katia Wagner: Terror - was dürfen die Medien?
Österreich

Newsletter