„Das arme Ding!“

Passagierin vergaß Baby – Pilot musste umkehren

Viral
12.03.2019 09:15

Das hat es wohl auch noch nicht oft gegeben: Ein Flug der Saudi Arabian Airlines von Saudi-Arabien nach Malaysia musste umkehren, weil eine Passagierin ihr Baby am Flughafen vergessen hatte.

Der Flug sollte von Dschidda nach Kuala Lumpur gehen. Kurz nach dem Start musste der Pilot allerdings die Fluglotsen des König-Abdul-Aziz-Flughafens in Dschidda um Rückkehrerlaubnis bitten.

„Das ist etwas ganz Neues für uns!“
Am Tower des Flughafens war man verdutzt ob der skurrilen Anfrage. Arabische Medien veröffentlichten ein Tonband, auf dem das Gespräch zwischen Pilot und Tower zu hören sein soll. „Gott steh uns bei. Dürfen wir zurückkommen oder was?“, soll der Pilot gefragt haben.

Danach beginnt ein Gespräch zwischen den Mitarbeitern des Towers. „Dieser Flug möchte zurückkommen, eine Passagierin hat ihr Baby in der Wartezone vergessen. Das arme Ding!“ „Ok, kommen Sie zurück zum Gate“, gab der Tower dem Piloten schließlich die Rückkehrerlaubnis. „Das ist etwas ganz Neues für uns!“

Im Video: Das Gespräch zwischen Pilot und Tower auf Arabisch

Aus den Berichten geht nicht hervor, ob die Maschine bereits in der Luft war, als der Pilot umkehrte, oder ob die Passagierin noch vor dem Abheben realisierte, dass sie etwas nicht Unwesentliches vergessen hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele