Betrug und Hehlerei

Dealer auf illegaler Plantage mit 179 Pflanzen gefasst

Niederösterreich
03.03.2010 10:26
Ein mutmaßlicher Drogendealer aus Wien ist bereits im Dezember in Niederösterreich festgenommen worden. Der 31-Jährige wird verdächtigt, seit 2007 hauptsächlich im Stadtgebiet von Wien mindestens 1,5 Kilogramm Kokain und 4,5 Kilogramm Cannabiskraut verkauft zu haben.

Außerdem soll der Verdächtige gemeinsam mit einer mutmaßlichen Komplizin, einer 35-jährigen Slowakin, in einer aufgelassenen Getreidemühle in Eggern (Bezirk Gmünd) eine Cannabisplantage betrieben haben, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Mittwoch.

Cannabispflanzen im Wert von 70.000 Euro
Die Ermittler waren im Zuge einer anderen Amtshandlung in Wiener Neustadt auf den Verdächtigen gestoßen. Nach mehreren Observationen und Hausdurchsuchungen wurden der 31-Jährige und die Slowakin am 22. Dezember auf der Plantage in Eggern festgenommen. Das mutmaßliche Dealer-Duo wurde in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Die Polizei stellte 179 Cannabispflanzen sicher, aus der bisherigen Ernte sollen die Verdächtigen rund acht Kilogramm Cannabiskraut im Wert von 60.000 bis 70.000 Euro gewonnen haben.

Betrug und Hehlerei 
Bei den Ermittlungen wurde auch ein in Österreich als gestohlen gemeldeter Pkw in der Slowakei gefunden. Nach Angaben der Polizei hatte der Zulassungsbesitzer den Diebstahl in Auftrag gegeben. Daraufhin soll das Auto in die Slowakei gebracht und dort an die 35-Jährige verkauft worden sein. Der eigentliche Besitzer dürfte währenddessen in Österreich die Versicherungsprämie kassiert haben.

Vier Personen - drei Österreicher im Alter von 35, 39 und 51 Jahren sowie ein 32-jähriger Türke - wurden wegen Verdacht des schweren Betrugs und der Hehlerei angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele