Band-Comeback

Grunge-Braut Courtney Love reaktiviert Hole

Musik
02.03.2010 12:13
Courtney Love reaktiviert ihre alte Band Hole. Allerdings ist außer der Sängerin niemand von der alten Besetzung dabei. Die Witwe von Nirvana-Frontman Kurt Cobain steht nun bei Universal unter Vertrag und wird im April ein neues Album veröffentlichen. Ab Mittwoch kann man 24 Stunden lang den Song "Skinny Little Bitch" auf der Band-Website gratis downloaden.
(Bild: kmm)

Love hatte Hole vor acht Jahren aufgelöst. Versuche, unter eigenem Namen an die alten Erfolge anzuknüpfen, scheiterten. Ein Comeback dürfte seit 2005 in Planung sein. Das englische Magazin "Q" berichtete von typischen chaotischen Zuständen rund um Love.

Die Platte "Nobody's Daughter" sei demnach zuerst als akustische Scheibe gedacht gewesen, später waren Billy Corgan (Smashing Pumpkins) und Songschreiberin Linda Perry (4 Non Blondes, P!nk) involviert. Die Produktion übernahm schließlich Michael Beinhorn, wie schon 1998 beim Hit-Longplayer "Celebrity Skin".

Streit um Bandnamen
Eric Erlandson, früher Gitarrist von Hole, hat unterdessen Love das Recht abgesprochen, den alten Bandnamen zu benutzen. Dazu die Amerikanerin in "Q": "Es handelt sich um ein Hole-Album. Der Name gehört mir! Es muss eine Band sein. Ich bin keine Solo-Künstlerin. Ich muss von anderen Leuten abhängig sein. Jemand muss das Alpha-Tier sein - jemand muss auf die Schlüssel, die Kreditkarten, das Geld aufpassen. Ich verliere das alles."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele