In Wien

5 Tipps: Der Weltfrauentag mit deinen Mädels

Heute ist Welfrauentag. An diesem Tag dreht sich alles um Chancengleichheit und die Rechte der Frauen. Wien lockt mit zahlreichen Veranstaltungen und Events. Wann, wenn nicht an diesem Tag, wäre es also mal wieder an der Zeit ein paar Stunden mit seinen besten Freundinnen zu verbringen. City4U weiß wo:

Hier sind fünf Tipps, wie ihr den Weltfrauentag mit euren Mädls verbringen könnt:

#Im Kino: "Die Berufung
Den Weltfrauentag im Kino verbringen und Geschichte erleben: “Die Berufung“ erzählt die wahre Geschichte von Ruth Bader Ginsburg, einer US-Juristin und späteren Richterin am Supreme Court, die aufgrund ihres starken Engagements für die Gleichstellung der Geschlechter bekannt wurde.
Wo: verschiedene Kinos in Wen

 #Hard Rock Cafe
Der Weltfrauentag ist natürlich auch ein Tag zum Feiern - was das weibliche Geschlecht in den letzten hundert Jahren für Rechte erkämpft hat. Das kann man im Hard Rock Cafe, wo Ladies am 8. März vom Cocktail-Special profitieren. Da gibt es nämlich zwei Drinks zum Preis von einem. Prost!
Wo: 1., Rotenturmstraße 25

#Frauentag im Rathaus
Die Stadt Wien bringt ein abwechslungsreiches Programm zum Weltfrauentag im Rathaus. Von Kabarett über Workshops bis zu Selbstverteidigungskursen ist sicher für jede Dame das Richtige dabei. Für Frauen, die die Veranstaltung mit ihren Kindern besuchen, gibt es einen eigenen Stillbereich sowie kostenlose Kinderbetreuung für Kinder ab drei Jahren.
Wo: 1., Friedrich-Schmidt-Platz 1

#Rrriot Festival
Wann, wenn nicht an diesem Tag, ist der richtige Zeitpunkt ein feministisches Programmfestival zu besuchen? Heute ist zwar schon der letzte Tag, doch auch dieser bietet noch einige Highlights. Mehr zum Rrriot Festival lest ihr hier.
Wo: verschiedene Locations

#Spezialführung in der Albertina
Am 8. März gibt es in der Albertina um 17 und 18.30 Uhr Spezialführungen zum Thema Weltfrauentag. Dabei werden Werke zu sehen sein, die in dieser Bandbreite noch nie der Öffentlichkeit zugänglich waren. Die Führungen sind kostenlos.
Wo:
1., Albertinaplatz 1

März 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr