Grabner kriegt Linse:

Kärntner Star will mit neuer Sehkraft zurück!

Kärnten
06.03.2019 08:01

NHL-Eishockey-Ass Michi Grabner fehlt seit Dezember wegen einer Augenverletzung - eine Linse soll jetzt helfen! Der 31-jährige Villacher hofft, heuer noch für die Arizona Coyotes auflaufen zu können.  

Anfang Dezember wurde NHL-Stürmer Michael Grabner im Match seiner Arizona Coyotes gegen St. Louis von Gegenspieler Sammy Blais unabsichtlich mit dem Stock voll in der Augengegend getroffen. Alles war angeschwollen, das linke Auge „leuchtete“ blau, violett und rot. Mittlerweile ist März - und der Kärntner spielt noch immer nicht. Klar häufen sich da nun immer mehr die Gerüchte - auch weil der Klub nie eine Stellungnahme dazu abgab, alles totgeschwiegen wird.

Obwohl äußerlich bei Grabner nichts mehr zu sehen ist, wird in vielen NHL- und Klubforen natürlich viel spekuliert. Da ist sogar vom Erblinden die Rede. Gott sei Dank ist es nicht so schlimm - die „Krone“ erfuhr, dass Michi jedoch ein Problem mit dem Sehen hat. Sein Sichtfeld ist erheblich eingeschränkt - der 31-jährige wieselflinke Stürmer trainiert zwar mittlerweile wieder voll mit, spielen darf er aber noch nicht.

Denn es ist noch zu gefährlich, er könnte in der rauen NHL leicht einen beinharten Check übersehen - dann würden die Versicherungen bei einer Verletzung nichts bezahlen. Deshalb hat Arizona (das in den letzten 17 Spielen noch um Einzug in die Play-offs kämpft!) ein Spezialisten-Team beauftragt, das an einer Spezial-Linse fürs defekte Auge arbeitet. Damit Michi wieder normal sehen und spielen kann. Das dauert natürlich, ist sehr schwierig und umständlich herzustellen. Erst wenn die Linse dann hundertprozentig funktioniert, darf „Grabse“ wieder einlaufen . . .

Albert Kurka

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele