„Ich bring dich um!“

Disput von Paar (70, 76) ruft Polizei auf den Plan

Wien
04.03.2019 10:35

Auch ein Streit zwischen älteren Partnern kann dazu führen, dass die Polizei auf den Plan gerufen wird: Am Sonntagnachmittag mussten Beamte einschreiten, weil in Wien ein 76-Jähriger seine 70-jährige Ehefrau mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Die Ehefrau hatte derart Angst, dass sie die Polizei verständigte - aber nicht nur um sich selbst sorgte sie sich, sondern auch um ihren Gatten. Am Notruf sagte die 70-Jährige, dass ihr Ehemann womöglich aus dem Fenster des vierten Stocken springen werde. Die Polizei zog die Feuerwehr hinzu, die vor dem Wohnhaus in Wien-Floridsdorf ein Sprungkissen aufbaute.

Betretungsverbot gegen 76-Jährigen
Als Polizisten die Wohnung betraten, verhielt sich der Verdächtige jedoch ruhig und meinte lediglich, dass seine Frau zu oft und zu ausführlich dem Alkohol zuspreche. Nach der Klärung des Sachverhalts - das Paar war miteinander in Streit geraten, weil der 76-Jährige arme Nachbarn mit Geld unterstützt hatte, was seiner Ehefrau missfiel - wurde der Pensionist wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung sowie der schweren Nötigung angezeigt und gegen ihn ein Betretungsverbot ausgesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele