04.03.2019 10:35 |

„Ich bring dich um!“

Disput von Paar (70, 76) ruft Polizei auf den Plan

Auch ein Streit zwischen älteren Partnern kann dazu führen, dass die Polizei auf den Plan gerufen wird: Am Sonntagnachmittag mussten Beamte einschreiten, weil in Wien ein 76-Jähriger seine 70-jährige Ehefrau mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Die Ehefrau hatte derart Angst, dass sie die Polizei verständigte - aber nicht nur um sich selbst sorgte sie sich, sondern auch um ihren Gatten. Am Notruf sagte die 70-Jährige, dass ihr Ehemann womöglich aus dem Fenster des vierten Stocken springen werde. Die Polizei zog die Feuerwehr hinzu, die vor dem Wohnhaus in Wien-Floridsdorf ein Sprungkissen aufbaute.

Betretungsverbot gegen 76-Jährigen
Als Polizisten die Wohnung betraten, verhielt sich der Verdächtige jedoch ruhig und meinte lediglich, dass seine Frau zu oft und zu ausführlich dem Alkohol zuspreche. Nach der Klärung des Sachverhalts - das Paar war miteinander in Streit geraten, weil der 76-Jährige arme Nachbarn mit Geld unterstützt hatte, was seiner Ehefrau missfiel - wurde der Pensionist wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung sowie der schweren Nötigung angezeigt und gegen ihn ein Betretungsverbot ausgesprochen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ultras drehten durch
Drei Tote nach abgesagtem Derby von Honduras!
Fußball International
Wolfsburg siegt
Olli auch dank Xaver gleich ein Schlager!
Fußball International
Leipzig wartet
Trimmels Union: Premiere beginnt mit Schweigen
Fußball International
Sommergetränke
Coole Erfrischungen mit Tee
Gesund & Fit
„Krone“-Wahlschiris
Die Staatsspitze ist für politische Sauberkeit
Österreich
Wien Wetter

Newsletter