Alpiner Lifestyle:

Seitenhiebe & ein süßes Geheimnis

Salzburg
03.03.2019 09:12

Biker-Bräute, Bohemiens und ein Baby: „Tracht & Country“ bot reichlich modische Inspiration, und Messeleiterin wartete mit einer Überraschung auf.

„Wir werden uns hüten an der Tradition der Marken zu rütteln,“, betonte der neue Besitzer von Schneiders und HabsburgWolfgang Binder auf der „Tracht & Country“ im Messezentrum.

Gut so! Denn seit das Salzburger Unternehmen 1946 mit einem Trenchcoat für Speedway-Europameister Fritz Dirtl Fahrt aufnahm, ist es nicht zu bremsen. „Damals hat man auf gummierte Materialien gesetzt. Heute hüllt man sich in kostbaren Loden, Seide, Cashmere oder Ziegenveloursleder im Landart-Stil“, verriet Eva Kreissl.

30 Jahre ist das Steirer-Label Mothwurf schon im Rennen. Und auch hier lautet die Devise Ursprung und Zeitgeist geschickt zu vereinen. „Naturmaterialien, Perlmutt- und Hornknöpfe sind seit Beginn wichtige Elemente unserer Kollektion. Und mit unseren Petticoats haben wir, wenn ich mich so umsehe, anscheinend auch andere inspiriert“, konnte sich Helmut Schramke einen Seitenhieb auf die Kollegen nicht verkneifen.

Wo er recht hat, hat er recht. Denn auch bei Tanja Pflaum von Ploom spielt der Rock aus den Fifties in der neuen Herbst/Winter-Kollektion auf einmal eine tragende Rolle.

Bohemien-Schick findet man bei Kinga Mathe. Und Ulli Ehrlich von Sportalm pimpt feminine Röcke mit Metallic-Bikerjacken. Modische Anregungen gab’s auf der Messe mit 260 Ausstellern genug. Nichts desto trotz war nicht nur die Tracht Thema. Messeleiterin Clara Wiltschke lüftete nämlich ein süßes Geheimnis. „Ich werde Mama.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele