Fr, 22. März 2019
02.03.2019 06:00

1,4 Promille im Blut:

Deutscher Alkolenker stürzt mit Pkw über Böschung

Stark betrunken hat ein 28-jähriger Deutscher laut Polizei seinen Wagen am Freitagnachmittag in Franking über eine Böschung gesteuert. Seine Beifahrerin (28) musste verletzt ins Spital gebracht werden. Ein Alkotest beim Unfalllenker ergab 1,42 Promille!

Der Deutsche (28) war am Freitagnachmittag mit seinem Auto auf der Holzöster Landesstraße (L1010) unterwegs. Am Beifahrersitz saß seine 28-jährige Freundin. In der Ortschaft Oberfranking verlor der Mann beim Einbiegen plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Am Dach gelandet
Das Auto kam rechts von der Straße ab, stürzte über eine Böschung und kam auf einer Wiese am Dach zum Liegen. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt, sie musste ins Krankenhaus Burghausen transportiert werden. Ein beim Lenker durchgeführter Alko-Test ergab 1,42 Promille. Dem Mann wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
EM-Qualifikation
Verpatzt! Ronaldo bei Portugal-Comeback ohne Tor!
Fußball International
„Dancing Stars“
Und aus! Sunnyi Melles muss die Show verlassen
Video Stars & Society
Drama auf Bahnübergang
Auto kollidiert mit Zug: Beifahrer (69) getötet
Steiermark
30 Minuten kein Start
Drohne legte Flughafen Frankfurt lahm
Welt
Nach Schimpftiraden
UEFA eröffnet Disziplinarverfahren gegen Neymar
Fußball International
Kind unter Opfern
Dreiköpfige Familie von Auto erfasst!
Niederösterreich

Newsletter