Studie sagt:

Tequila-Bestandteil soll beim Abnehmen helfen

Von wegen Obst und Gemüse helfen beim Abnehmen. Tequila soll das ebenfalls tun. Das hat nämlich die American Chemical Society in einer Studie herausgefunden. Laut deren Ergebnissen soll die Pflanze, aus der Tequila gewonnen wird - die blaue Agave - Diabetikern helfen können, weil sie die Blut-Glucose-Werte senkt und mithilft, Gewicht zu verlieren. Abnehmen durch Tequila-Shots? Das hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein.

Genau genommen, ist es auch zu schön, um wahr zu sein. Tequila wird aus der blauen Agave hergestellt. Diese in Mexiko beheimatete Pflanze enthält natürlichen Zucker. Anders als der übliche Zucker, wird jener nicht verdaut. Das wiederum führt dazu, dass sich der Blutzucker nicht erhöht. Die Forscher testeten in ihrer Studie den Zucker der blauen Agave an Mäusen. Jene, denen der süße Stoff aus der Tequila-Pflanze ins Wasser gemixt wurde, hatten geringere Blutzucker-Werte, aßen weniger und verloren Gewicht.

Würde man also ausschließlich den Zucker der Agave konsumieren, könnte man tatsächlich Gewicht verlieren. Tequila besteht jedoch nicht nur daraus, sondern auch aus Alkohol. Jeder Menge davon und dieser ist ja bekanntlich kein Hilfsmittel bei einer Diät. Man sollte es also auch weiterin nicht mit den Shots übertreiben. Denn eine Gewichtsabnahme schaut dabei wahrscheinlich nicht heraus.

März 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr