Hilfe verwehrt

Volltrunkener tritt Polizist in die Genitalien

Wien
27.02.2019 10:32

Jede Menge Ärger hat ein stark betrunkener 22-Jähriger Polizisten am Dienstagabend am Wiener Westbahnhof bereitet: Der Somalier, der vermutlich eine Alkoholvergiftung erlitten hatte, ließ sich partout nicht helfen, zeigte sich äußerst aggressiv und trat einem Polizisten sogar in den Genitalbereich.

Kurz nach 17 Uhr wurden Sicherheitsdienstmitarbeiter der ÖBB auf den offensichtlich alkoholisierten Mann am Westbahnhof aufmerksam. Weil sich der 22-Jährige kaum auf den Beinen halten konnte, alarmierten die Mitarbeiter die Rettung. Als diese eintraf, lehnte der 22-Jährige jedoch jegliche Unterstützung ab. Polizisten begleiteten den Mann daraufhin ins Freie.

Passanten beschimpft
Dort griff sich der Somalier jedoch eine Glasflasche aus einem Mistkübel, warf diese auf den Boden und beschimpfte mehrere Passanten. Die Polizisten forderten den 22-Jährigen auf, sich zu beruhigen. Dieser zeigte sich jedoch weiter aggressiv und wurde daraufhin festgenommen. Dabei setzte sich der Betrunkene heftig zur Wehr, attackierte die Beamten und wurde dabei selbst am Kinn verletzt. Die Polizisten alarmierten daher erneut die Rettung.

Gemeinsam mit einer Streifenbesatzung wurde der Randalierer dann ins AKH gebracht. Dort rastete der Somalier erneut aus und versetzte einem Beamten einen Tritt in die Genitalien. Der Polizist wurde verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der 22-Jährige wurde nach der Behandlung im Krankenhaus in eine Arrestzelle gebracht. Er wurde wegen Ordnungsstörung, Lärmerregung, aggressiven Verhaltens, schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele