Bewaffnete Täter

Zwei Männer überfielen Taxilenker in Lehen

Salzburg
27.02.2019 08:10

Dreiste Straftat am Dienstagabend in der Stadt Salzburg. Die beiden Täter ließen sich erst gar nicht von ihrem Opfer in eine dunkle Straße chauffieren, sondern schlugen gleich direkt am Standplatz zu.

Tatort Lehen: Gegen 20.45 Uhr stiegen zwei mit Lederjacken bekleidete Männer beim Standplatz in der Nähe der Neuen Mitte in ein dort wartendes Taxi ein. Der Fahrer hatte noch nicht einmal den Gang eingelegt und nach dem Ziel gefragt, als ihn seine „Fahrgäste“ mit einer Schusswaffe bedrohten und die Brieftasche mit dem Geld forderten.

Offenbar verließ die Täter aber der Mut. Noch bevor ihnen der Taxifahrer das Geld aushändigte, seien sie ausgestiegen und konnten vorerst unerkannt flüchten, teilte die Polizei am späten Dienstagabend auf Anrage der „Krone“ mit. Der Taxifahrer blieb zum Glück unverletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten schweren Raubes.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele